WoW Patch 10.2: Jede Menge Klassen-Balancing auf dem PTR - inklusive vieler Nerfs

WoW Patch 10.2: Jede Menge Klassen-Balancing auf dem PTR - inklusive vieler Nerfs

WoW Patch 10.2 dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Die Blizzard-Entwickler biegen mit dem Balancing auf dem PTR schon auf die Zielgerade ein und passen neben diversen Klassenfähigkeiten auch die kommenden Tier-Sets an.

Obwohl wir noch kein Release-Datum für den kommenden WoW Patch 10.2 haben, sind die Entwickler auf dem PTR schon kräftig dabei, das Klassenbalancing in den Griff zu bekommen. Nachdem in den ersten Runden vor allem die Klassen in sich gebalanct wurden (damit die Talente halbwegs ausgeglichen sind), beginnen die Devs nun auch damit, den Klassen gegeneinander ein ordentliches Balancing zu verpassen.

Natürlich sind dafür weitreichende Anpassungen bei vielen Klassen nötig. Vor allem Priester, Hexenmeister und Dämonenjäger bekommen umfangreiche Änderungen spendiert. Und auch die Verstärkung-Rufer stehen weiter im Fokus der Entwickler. Das Balancing der ersten Supporter-Spielweise in WoW gestaltet sich erwartet komplex.

Zudem sind die ersten Testrunden der neuen Tier-Sets auf dem PTR zu Ende und die Entwickler ziehen ihre Lehren daraus. Daher werden auch sehr viele der Tier-Set-Boni umgebaut, abgeschwächt oder verstärkt - stellenweise sogar ziemlich stark.

WoW Patch 10.2 - Klassenbalancing auf dem PTR

Hier die von uns übersetzten Anpassungen der Klassen auf dem PTR von WoW Patch 10.2:

SCHLACHTFELD-GEMETZEL

  • Die Ressourcenbeschaffungsrate im Tempel von Kotmogu in den mittleren Bereichen der Karte wurde erhöht.
  • Die Dauer von Schattensicht wurde auf 12 Sekunden erhöht (zuvor 8 Sekunden).

KLASSEN

TODESRITTER

  • Blut
    • Amirdrassil, Hoffnung des Traums (2) Set-Bonus - Wird jetzt ausgelöst, wenn Runenmacht verbraucht wird (zuvor wurde er ausgelöst, wenn Knochenschildaufladungen verbraucht wurden).
  • Frost
    • Amirdrassil, Hoffnung des Traums (4) Set-Bonus - Die Chance, dass er ausgelöst wird, wurde auf 30% reduziert (zuvor 40%) und reduziert die Abklingzeit von 'Runenwaffe verstärken' um 6 Sekunden (zuvor 10 Sekunden).
    • Ein Problem mit 'Kettenunterkühlung', bei dem ein Sprung nicht abgezogen wurde, wenn er vom Todesritter abprallte, wurde behoben.

DÄMONENJÄGER

  • Hinweis der Entwickler: Dämonenjäger-Talentaktualisierungen werden nach und nach eingeführt, sobald sie bereit sind, beginnend mit den Änderungen im Verwüstung-Baum in der PTR-Version dieser Woche. In einigen Fällen können Talente fehlen oder als "Work in Progress" [WIP] gekennzeichnet sein, aber es gibt genügend Änderungen am Verwüstung-Baum und den einzelnen Talenten, um es den Spielern zu ermöglichen, Feedback zu sammeln. Änderungen am Rachsucht-Baum und den Klassenbäumen folgen in Kürze.
  • Die Abklingzeit von 'Spektrale Sicht' beträgt jetzt 1 Minute und 30 Sekunden (zuvor 1 Minute und 30 Sekunden mit Stufe 2 Talent).
  • Der 'Opferdämon' von 'Futter für die Flamme' wird jetzt von 'Spektrale Sicht' enthüllt.
  • Der 'Opferdämon' von 'Futter für die Flamme' nimmt jetzt tödlichen Schaden von 'Augenstrahl / Dämonische Verwüstung' sowie von 'Glevenwurf'.
  • Der Buff von 'Futter für die Flamme' wird jetzt sofort gewährt, nachdem der Dämon getötet wurde (zuvor nach dem Sammeln der Seele).
  • Die Abklingzeit von 'Metamorphose' wurde auf 3 Minuten reduziert (zuvor 4 Minuten).
  • 'Dunkelheit' hat jetzt eine 15% Chance, allen Schaden von einem Angriff zu vermeiden. Die Chance, Schaden zu vermeiden, wird außerhalb eines Raids um 100% erhöht.
  • 'Ursprung der Illidari' wurde entfernt.
  • Verwüstung
    • Die Dauer von 'Metamorphose' wurde auf 20 Sekunden reduziert (zuvor 24 Sekunden).
    • 'Dämonischer Appetit' ist jetzt grundlegend für Verwüstung und verursacht, dass Seelen 20 Furor generieren (zuvor 30).
    • 'Teufelseruption' ist jetzt grundlegend für Verwüstung.
    • Die Abklingzeit von 'Glevenorkan' wurde auf 25 Sekunden erhöht (zuvor 20 Sekunden), der Schaden um 15% erhöht und der Schaden über 8 Ziele hinaus reduziert (zuvor 5).
    • 'Teufelsbeschuss' wurde umgestaltet - Er wird nicht mehr gechannelt, verbraucht pro Tick 15 Wut, dauert an, bis die Wut aufgebraucht ist. Der Schaden über 5 Ziele hinaus wurde reduziert (zuvor 8).
    • Der Effekt von 'Initiative' wird nicht mehr von Schaden über Zeit-Effekten ausgelöst oder verhindert.
    • 'Eifer des Gefechts' erhöht jetzt den Schaden um 6% (zuvor 8%), dauert 6 Sekunden (zuvor 5 Sekunden) und die Dauer stapelt sich auf maximal 30 Sekunden (zuvor 10 Sekunden).
    • Neues Talent: 'Trägheit' - Wenn es durch 'Entfesseltes Chaos' gestärkt wird, erhöht 'Glevenwurf' den Schaden 5 Sekunden lang um 20%.
    • 'Glevenwurf' erzwingt jetzt eine globale Abklingzeit von 0,5 Sekunden (zuvor 0,25 Sekunden).
    • 'Teufelsklinge' erzwingt jetzt eine globale Abklingzeit von 0,5 Sekunden (zuvor 1,5 Sekunden).
    • [WIP] Neues Talent: 'Abwehrender Tanz' - 'Klingentanz' wehrt eingehende Angriffe ab und absorbiert Schaden bis zu 15% deiner maximalen Gesundheit.
    • [WIP] Neues Talent: 'Ein Feuer im Inneren' - 'Feueraura' hat eine zusätzliche Aufladung und eine 30% Chance, eine Aufladung beim Aktivieren zurückzuerstatten. Du kannst mehrere 'Feuerauren' gleichzeitig aktiv haben.
    • Das Talent 'Teufelsfeuerherz' wurde entfernt.
    • Der Schaden von 'Glevenwurf' wurde um 60% erhöht.
    • 'Entfesseltes Chaos' ist jetzt ein 1-Punkt-Talent (zuvor 2) und erhöht den nächsten 'Glevenwurf'-Schaden um 250% (zuvor 200/400%).
    • 'Kritische Chaos' ist jetzt ein 1-Punkt-Talent (zuvor 2) und hat eine Rückerstattungschance von 30% deiner kritischen Trefferchance (zuvor 20/40%).
    • 'Tanz mit dem Schicksal' ist jetzt ein 1-Punkt-Talent (zuvor 2), der Bonusschaden des finalen Schnitts von 'Klingentanz' beträgt jetzt 25% (zuvor 20/40%).
    • 'Blinder Jährzorn' ist jetzt ein 1-Punkt-Talent (zuvor 2), 'Augenstrahl' generiert 40 Wut pro Sekunde (zuvor 20/40%) und hat eine um 10% erhöhte Schaden und Dauer (zuvor 10/20%).
    • 'Gezackte Gleve' ist jetzt ein 1-Punkt-Talent (zuvor 2) und wurde angepasst - Gegner, die von 'Chaosschlag' oder 'Glevenwurf' getroffen werden (zuvor nur 'Glevenwurf'), erleiden 15% erhöhten Schaden von 'Chaosschlag' und 'Glevenwurf' (zuvor 'Chaosschlag' und 'Augenstrahl').
    • 'Wachsendes Inferno' ist jetzt ein 1-Punkt-Talent (zuvor 2) und erhöht den Schaden pro Tick um 10% (zuvor 5/10%).
    • 'Isolierte Beute' wurde angepasst - Verursacht jetzt keine Wut mehr durch 'Glevenwurf'; verursacht jetzt 30% erhöhten Schaden durch 'Feuerbrandaura'.
  • Rachsucht
    • Amirdrassil, Hoffnung des Traums (2) Set-Bonus - Die Chance, ausgelöst zu werden, wurde für jedes Ziel jenseits des ersten reduziert.

DRUIDE

  • Wächter
    • Hinweis der Entwickler: Die Ressourcenerzeugung des Wächterdruidentanks skaliert besonders gut mit einer großen Anzahl von Zielen, was oft zu einer Überlastung der Ressourcen führt. Diese Anpassung an das 'Blutraserei' soll die Wutgewinnung in Szenarien mit vielen Zielen einschränken.
    • Die Wutgewinnung von 'Hauen' durch 'Blutraserei' hat jetzt eine Zielbeschränkung (zuvor war sie unbegrenzt).
    • Amirdrassil, Hoffnung des Traums (2) Set-Bonus - 'Traumdornen' absorbiert jetzt 25% des zugefügten Schadens, während sie aktiv ist (zuvor 10%). Die Dauer von 'Traumdornen' wurde auf 45 Sekunden erhöht.
  • Wiederherstellung
    • 'Cenarius' Führung' beschwört nicht mehr einen zusätzlichen 'Hainwächterin' zu Beginn von 'Inkarnation: Baum des Lebens'.
    • 'Cenarius' Führung' reduziert jetzt die Abklingzeit von 'Inkarnation: Baum des Lebens' um 5 Sekunden, wenn eine 'Hainwächterin' verschwindet (zuvor 4 Sekunden).
    • 'Hainwächterin' sind jetzt in der Totemleiste vorhanden.

RUFER

  • Hinweis der Entwickler: Die Beiträge des 'Verstärkung-Rufers' zur Gruppe, insbesondere in Mythic+, sind zu stark und machen es anderen Kompositionen schwer, sich zu behaupten. Als Ergebnis werden gezielte Nerfs an ihrer Gruppenfähigkeit mit 'Gunst der Aspekte', 'Geschmolzenes Blut' und 'Schwarzmacht' vorgenommen.
  • 'Gunst der Aspekte' erhöht jetzt die maximale Gesundheit um 2/4% (zuvor 3/6%).
  • Die Absorption von 'Geschmolzenes Blut' wurde um 50% reduziert. Dies bleibt im PvP unverändert.
  • 'Schwarzmacht' gewährt jetzt 8% der Hauptattributes des Rufers (zuvor 10%).
  • Die oben genannten Änderungen werden im Laufe des PTR über Hotfixes implementiert.
  • Bewahrung
    • Die Heilung von 'Geisterblüte' wurde rückgängig gemacht (zuvor um 25% erhöht).
    • 'Zurückspulen' heilt jetzt 33% des erlittenen Schadens in den letzten 5 Sekunden (zuvor 40%).

MAGIER

  • Arkan
    • Amirdrassil, Hoffnung des Traums (2) Set-Bonus - Die Dauer von 'Vorsehung' wurde auf 20 Sekunden erhöht (zuvor 15 Sekunden).
    • Amirdrassil, Hoffnung des Traums (4) Set-Bonus - Es erfordert jetzt das Verbrauchen von 3 'Freizaubern'-Stapeln, um deinen nächsten 'Arkane Geschosse' zu verstärken (zuvor 6). Nach dem Verbrauch von 3 'Freizaubern'-Stapeln verursacht dein nächstes 'Arkane Geschosse' 150% erhöhten Schaden am Hauptziel und 100% erhöhten Schaden an den sekundären Zielen.
    • Ein Problem mit der Reichweite von 'Arkane Geschosse' wurde behoben.
  • Feuer
    • Amirdrassil, Hoffnung des Traums (2) Set-Bonus - Erhöht jetzt den Schadensbonus durch kritische Treffer um 4% pro Stapel (zuvor 3%).
    • Amirdrassil, Hoffnung des Traums (4) Set-Bonus - Erhöht jetzt den Schadensbonus durch kritische Treffer von 'Sengender Zorn' um 150% (zuvor 100%).
    • Hinweis der Entwickler: Wir sind uns eines Problems bewusst, bei dem die folgenden kritischen Schadensboni nicht die korrekte Menge an Schaden auf "Entzünden" zurückführen, wenn eine Fähigkeit kritisch trifft: Überströmende Energie, Lauffeuer und Sengender Zorn (10.2 Tier-Set-Bonus). Dieses Problem wird mit dem PTR-Build der nächsten Woche behoben.

MÖNCH

  • Die Heilung von 'Beruhigender Nebel' der Jadeschlangenstatue wurde um 40% erhöht.
  • Nebelwirker
    • Amirdrassil, Hoffnung des Traums (2) Set-Bonus - 'Chi-Harmonie' speichert jetzt 20% aller Heilung (zuvor 15%).
    • 'Heilungselixier' wurde neu gestaltet und ist jetzt ein passiver Effekt - Du verbrauchst ein Heilungselixier, wenn du unter 35% Gesundheit fällst und nicht unter dem Einfluss von Kontrollverlust stehst, was dich sofort um 15% deiner maximalen Gesundheit heilt. Du generierst alle 30 Sekunden 1 Heilungselixier, das bis zu 2-mal gestapelt werden kann.
    • Die Reichweite von 'Einheit' wurde auf 40 Meter erhöht (zuvor 15 Meter).
  • Windläufer
    • Hinweis der Entwickler: Wir überwachen weiterhin das Set-Bonus und das Feedback dazu. Da der Autoangriffauslöser nicht das beabsichtigte Ziel erreichte, Windfuß nur während Ruhephasen und ruhigen Momenten in der Rotation zu bieten, haben wir den Bonus aktualisiert, damit er auf alle Nahkampffähigkeitsschäden ausgelöst wird und die Auslösehäufigkeit normalisiert wird.
    • Amirdrassil, Hoffnung des Traums (2) Set-Bonus - Der Schadensbonus von 'Blackout-Tritt' beträgt jetzt 150% (zuvor 100%).
    • Amirdrassil, Hoffnung des Traums (4) Set-Bonus - Die Abklingzeitverringerung wurde auf 2 Sekunden erhöht (zuvor 1 Sekunde).
    • Ein Problem, das verhinderte, dass 'Windfuß' korrekt verbraucht wird, wenn 'Wirbelnder Kranichtritt' verwendet wurde, wurde behoben.
    • Ein Problem, das verursachte, dass 'Windfuß' verbraucht wurde, wenn 'Tanz des Chi-Ji' einen 'Wirbelnden Kranichtritt' verstärkte, wurde behoben.
    • Ein Problem, das verhinderte, dass 'Tanz des Chi-Ji' 'Schwarzverstärkung' gewährte, wurde behoben.
    • Anmerkung der Entwickler: Die oben genannten Änderungen an Windwalker wurden Ende letzter Woche auf die PTR-Umgebung übertragen.
    • Amirdrassil, die Hoffnung des Traums (2) Set-Bonus - Windfuß wird nun durch Nahkampffähigkeiten zusätzlich zu Autoangriffen ausgelöst und wurde auf ein normalisiertes Proc-Modell umgestellt.
    • Der Tooltip von 'Verdunkelungsverstärkung' wurde aktualisiert, um den aktualisierten Abklingzeitreduktionswert widerzuspiegeln.

PALADIN

  • Heilig
    • Alle Heilungen wurden um 5% reduziert (vorher 3%).
    • 'Hand der Göttlichkeit' erhöht nun die Heilung von 'Heiliges Licht' um 40% (vorher 80%).
    • Der Absorptionsschild von 'Vom Licht gerettet' wurde um 50% erhöht.
    • 'Gesegneter Fokus' erhöht jetzt die Heilung von 'Schimmer des Lichts' um 40% (vorher 25%).
    • Die Heilung von 'Gnädige Aura' wird jetzt um 20% erhöht (vorher 50%), während 'Aurenmeisterschaft' aktiv ist.
    • Die Heilung von 'Gnädige Aura' wurde um 15% erhöht.
    • Die Heilung von 'Berührung des Lichts' ist nun um 500% erhöht (vorher 700%).
    • Die Heilung von 'Wort der Herrlichkeit' wurde um 10% erhöht.
    • 'Barriere des Glaubens' erzeugt nun eine Absorption basierend auf 25% der durchgeführten Heilung (vorher 50%).
    • 'Aurenmeisterschaft' erhöht nun die Wirksamkeit von 'Aura der Hingabe' auf 12% (vorher 15%).
  • Schutz
    • Amirdrassil, die Hoffnung des Traums (2) Setbonus - Gewährt jetzt Schadensreduzierung anstelle von Rüstung. Die maximale Anzahl an Stapeln wurde auf 5 reduziert, die jeweils 2% Schadensreduktion gewähren (vorher 10 Stapel, die jeweils 1% Rüstung gewährten).
  • Vergeltung
    • Anmerkung der Entwickler: Aufgrund früherer Bugs mit Zielproblemen bei 'Zornige Sanktion' war die Fähigkeit ein wenig unzureichend abgestimmt. Nach diesen Fehlerbehebungen haben wir den Set-Bonus neu abgestimmt, um unsere Tuning-Ziele für den Set-Bonus besser zu erreichen. Außerdem war der 4-Satz-Bonus aufgrund der hohen Uptime, die er bietet, im Zusammenspiel mit einigen Talenten der Vergeltung, die sich weiter unten im Baum befinden, zu stark ausgeprägt. Wir wissen das Feedback und die Spieltests aller zu schätzen und werden im Laufe des PTR weiterhin Anpassungen an den Kräften dieses Sets vornehmen, wenn es nötig ist.
    • Amirdrassil, die Hoffnung des Traums (2) Set-Bonus - 'Ausmerzung' verursacht jetzt 30% mehr Schaden (vorher 50%). 'Zornige Sanktion' verursacht jetzt 50% des Hauptschadens an bis zu 4 Gegnern in der Nähe (vorher 20%).
    • Amirdrassil, die Hoffnung des Traums (4) Set-Bonus - 'Echos des Zorns' bewirkt nun, dass euer nächster 'Urteil des Templers' und 'Göttlicher Sturm' ein zweites Mal mit 25% Effektivität Schaden verursachen (vorher 50%).

PRIESTER

  • Machtwort: Leben kostet jetzt 2,5% Mana (vorher 0,5%).
  • Die Abklingzeit von 'Machtwort: Leben' wurde auf 15 Sekunden verringert (vorher 30 Sekunden), aber die Abklingzeit wird nicht mehr verringert, wenn es auf Ziele mit weniger als 35% Gesundheit gewirkt wird.
  • 'Machtwort: Leben' ist jetzt nur noch auf Ziele mit weniger als 35% Gesundheit anwendbar.
  • Die Heilung von 'Machtwort: Leben' wurde um 500% erhöht und erhöht nicht mehr die Heilung von Zielen unter 35% Gesundheit.
  • Disziplin
    • Anmerkung der Entwickler: Wir haben das Feedback erhalten, dass der Schattenbund und der Talentbaum im Allgemeinen flexibler und interessanter wären, wenn "Schattengeist" eine praktikablere Option wäre, daher gewährt "Schattenbündnis" jetzt eine höhere Schadenserhöhung mit "Schattengeist". Wir haben außerdem die Dauer an die Dauer von "Schattengeist" oder "Geistbeuger" gekoppelt, um die Verwendung von "Unentrinnbare Qual" angenehmer zu gestalten. Schließlich haben wir den Gesamtwert von "Schattenbündnis" (vor allem in Verbindung mit "Geistbeuger") verringert und einen Teil der Macht auf "Sühne" verteilt, um Disziplin ein wenig mehr in Richtung gleichmäßiger Schaden zu lenken, statt in Richtung Burstfenster.
    • Ultimative Sühne berücksichtigt nun euer primäres Ziel und priorisiert heilende Bolzen, wenn ein Verbündeter ausgewählt wird, oder schädigende Bolzen, wenn ein Feind ausgewählt wird. Schaden und Heilung wurden um 25 % erhöht und ein anfänglicher Tick wurde dem Start des Kanals hinzugefügt.
    • Schattenhingabe wurde entfernt. Zwielichtverderbnis bleibt an seinem Platz und erhöht die Effektivität von 'Schattenbündnis' weiterhin um zusätzliche 10%.
    • Die Dauer von 'Schattenbündnis' entspricht nun der Dauer von 'Geistbeuger' und beträgt 12 Sekunden (vorher 7 Sekunden mit Geistbeuger).
    • Schattenbündnis gewährt jetzt 10% mehr Schattenschaden und Heilung mit 'Geistbeuger' oder 25% mit 'Schattengeist' (vorher 25% mit beiden).
    • Die Optik von 'Schattenbündnis' wurde verbessert.
    • Schaden und Heilung von 'Sühne' wurden um 15% erhöht.
    • Geistbeuger und Leerenbeschwörung haben ihren Platz im Talentbaum getauscht.
    • Leerenbeschwörung verringert die Abklingzeit von 'Schattengeist' um 4 Sekunden oder 'Geistbeuger' um 2 Sekunden (vorher 2 Sekunden für beide).
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Geistbeuger manchmal sofort nach der Beschwörung auf eure Seite zurückkehrte.
    • Bestrafung erhöht den Schaden von 'Gedankenschlag' und 'Schattenwort': Tod um 15/30% (vorher 10/20%).
    • Wohl und Wehe erhöht den Schaden von 'Heilige Pein' um 20% pro Stapel (vorher 12%) und 'Machtwort: Schild um 10% pro Stapel (vorher 5%).
  • Heilig
    • Anmerkung der Entwickler: Mit den Stärkungszaubern "Blitzheilung" und "Heilung" hat "Spur des Lichts" zu viel Leistung erbracht, weshalb wir seinen Wert auf sein früheres Leistungsniveau reduzieren. Wir erhöhen auch den Wert von Pontifex, da es ein unbeliebtes Talent war. Schließlich haben wir die Periode von "Echo des Lichts" beschleunigt, damit es besser auf Schaden reagiert.
    • Die Heilung von Gebet der Besserung wurde um 5% verringert.
    • Prismatische Echos erhöht nun die Heilung von 'Echo des Lichts' um 4/8% (vorher 6/12%).
    • Die Heilung von 'Echo des Lichts' wurde um 15% verringert.
    • Die Heilung von 'Blendendes Licht' des Göttliches Abbild wurde um 35% verringert.
    • Die Heilung von 'Gesegnetes Licht' von Göttliches Abbild wurde um 20% verringert.
    • Spur des Lichts' wiederholt Heilung oder Blitzheilung für 13/25% (vorher 18/35%).
    • Pontifex erhöht die durch 'Heilige Worte' bewirkte Heilung um 20%, 2 Mal stapelbar (vorher 10%).
    • Echo des Lichts heilt alle 2 Sekunden und hält 4 Sekunden lang an (vorher alle 3 Sekunden und 6 Sekunden lang).

SCHURKE

  • Reiz der Luft wurde in den Klassenbaum verschoben (war in 'Gesetzlosigkeit') und wurde angepasst - 'Blenden' hat eine um 50% reduzierte Abklingzeit, eine um 40% reduzierte Dauer und wirkt auf alle Gegner in der Nähe des Ziels.
  • Für den Tod markiert wurde entfernt.
  • Meucheln
    • Amirdrassil, die Hoffnung des Traums (4) Setbonus - Der Schaden von 'Feindliche Explosion' wurde um 230% erhöht.
    • Der Schaden von 'Ätzende Spritzer' wurde auf 35% erhöht (vorher 30%).
    • Bestechender Halunke ist jetzt ein 1-Punkt-Talent (vorher 2).
    • Die Dauer von Willkürliches Gemetzel beträgt jetzt 10 Sekunden (vorher 3 Sekunden).
    • Blutgeruch' erhöht jetzt die Beweglichkeit um 2/4% pro zerrissenem Ziel (vorher 1,5/3%), bis zu einem Maximum von 20% (vorher 24%).
  • Gesetzlosigkeit
    • Handgemenge (Stärkungszauber) wurde angepasst - Erhöht nun den Schaden um 5% und 'Klingenwirbel' verursacht 10% zusätzlichen Schaden an Zielen in der Nähe.
    • Der Schaden von 'Crackshot' mit 'Tötung' wurde auf 75% des normalen Schadens reduziert (vorher 100%).
    • Schreckensklingen wurde entfernt.
  • Täuschung
    • Stilleto Staccato und Stunning Secret wurden entfernt.
    • Die Abklingzeit von Blutschlunds Biss wurde auf 45 Sekunden reduziert (vorher 1 Minute).
    • Der Schaden von 'Geheimtechnik' wurde um 12% erhöht.

SCHAMANE

  • Elementar
    • Amirdrassil, die Hoffnung des Traums (4) Der Set-Bonus wurde überarbeitet - Wenn ihr 'Urzeitliche Welle' konsumiert und für 10 Sekunden danach, verbrennt 'Lavaeruption' euer Ziel für 25% zusätzlichen Schaden über 4 Sekunden und für 10 Sekunden bewirkt jeder gewirkte 'Kettenblitz', dass eure nächste 'Lavaeruption' bis zu 3 zusätzliche Ziele, die von eurem 'Flammenschock' betroffen sind, für 100% des normalen Schadens trifft.
  • Wiederherstellung
    • Anmerkung der Entwickler: Da "Springflut", "Heilende Woge" und "Welle der Heilung" viel mehr Heilung bewirken, wurde die Macht von "Erwachen der Ahnen" über das geplante Maß hinaus erhöht.
    • Erwachen der Ahnen heilt für 10/20% der ausgeführten Heilung (vorher 15/30%).
    • Erwachen der Ahnen heilt jetzt bevorzugt verletzte Spieler, anstatt immer den Spieler mit der niedrigsten Gesundheit zu heilen.
    • Amirdrassil, die Hoffnung des Traums (2) Set-Bonus wurde angepasst - 'Gezeiten-Resorvoir' heilt nun für 15% aller durchgeführten Springflut-Heilung (war 20%) und hält nun 15 Sek. lang an (war 10 Sek.).
    • Amirdrassil, die Hoffnung des Traums (4) Set-Bonus wurde angepasst - die Chance, eine neue Springflut zu erzeugen, wurde auf 5% reduziert (vorher 10%).

HEXENMEISTER

  • Gebrechen
    • Amirdrassil, die Hoffnung des Traums (4) Set-Bonus wurde überarbeitet - Seelenfäule gewährt 3 Umbrafire Kindling, die den Schaden eures nächsten Unheilvolle Euphorie um 50% oder eurer nächsten Saat der Verderbnis um 60% erhöhen. Außerdem verlängert "Umbrafeuer entfachen" die Dauer eurer Schaden-über-Zeit-Effekte und "Heimsuchung" um 2 Sekunden.
  • Dämonologie
    • Der Schaden aller Dämonen des Netherportals wurde um 30% erhöht.
    • Gul'dans Ehrgeiz wurde überarbeitet - Wenn 'Netherportal' endet, beschwört Ihr einen Grubenlord, der Eurem Ziel 10 Sekunden lang alle 1 Sekunde Feuerschaden zufügt.
    • Der Schaden von 'Dämonenfeuer' des Dämonentyrannen wurde um 30% erhöht.
    • Herrschaft der Tyrannei wurde überarbeitet - 'Dämonischer Tyrannen beschwören' ermächtigt 5 zusätzliche Wildwichtel und verursacht 10% zusätzlichen Schaden für jeden Dämon, den er ermächtigt.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das eure permanent beschworene Teufelswache nicht von 'Dämonischen Tyrannen beschwören' profitieren konnte.
    • Der Schaden von 'Dämonenblitz' wurde um 30% erhöht.
    • Der Schaden von 'Hand des Gul'dan' wurde um 25% erhöht.
    • Der Schaden von 'Wildwichtel' wurde um 25% erhöht.
    • Der Schaden von 'Implosion' wurde um 25% erhöht.
    • Der Schaden von 'Schattenblitz' wurde um 30% erhöht.
    • Der Schaden von 'Schreckenspirscher rufen' wurde um 25% erhöht.
    • Grimoire: Teufelswache: Schaden wurde um 30% erhöht.
    • Unnachgiebiger Hass wurde überarbeitet - Der Legionshieb Eurer primären Teufelswache verursacht 100% mehr Schaden an seinem primären Ziel. Eure primäre Teufelswache verursacht körperlichen Schaden, nachdem sie denselben Gegner 3 Mal hintereinander automatisch angegriffen hat.
    • Amirdrassil, die Hoffnung des Traums (2) Set-Bonus wurde überarbeitet - 'Dämonenblitz' wendet jetzt einen Verhängnisbrand an, der nach 20 Sekunden explodiert und Gegnern in der Nähe Schattenschaden zufügt. Hand des Gul'dan verringert die Dauer Eurer aktiven Verhängnisbrand um 1 Sekunde pro ausgegebenem Seelensplitter.
    • Der Schaden von 'Verhängnisbrand' wurde um 35% erhöht.
    • Die Chance, dass 'Verhängnisbrand' einen Unholden beschwört, wurde erhöht.
    • Amirdrassil, die Hoffnung des Traums (4) Set-Bonus wurde überarbeitet - Wenn 'Verhängnisbrand' explodiert, habt ihr die Chance, einen Doomfiend zu beschwören, der 5 Verdammnisblitz-Salven abwirft, bevor er sich entfernt. Jede Verdammnisblitz-Salve verursacht Schattenschaden an bis zu 4 Gegnern in der Nähe.
  • Zerstörung
    • Der Schaden von 'Feuerregen' wurde um 15% erhöht.
    • Amirdrassil, die Hoffnung des Traums (2) Set-Bonus wurde überarbeitet - Bolzen aus Dimensionsspalten verursachen jetzt 25% des Schadens an Gegnern in der Nähe. Der periodische Schaden von 'Feuerbrand' hat eine Chance, eine Aufladung von 'Dimensionsriss' zu gewähren.
    • Amirdrassil, die Hoffnung des Traums (4) Set-Bonus wurde überarbeitet - 'Dimensionsriss' kann nun einen mächtigen Flammenriss beschwören, der 20 versengende Bolzen verschießt, die 10 Sekunden lang Feuerschaden und zusätzlichen Feuerschaden verursachen.

KRIEGER

  • Anspornender Schrei erhöht jetzt die aktuelle und maximale Gesundheit um 10% (vorher 15%).
  • Inspirierende Präsenz wurde entfernt.
  • Waffen
    • Der Schaden von 'Zerschmettern' wurde um 25% erhöht.
    • Die Reduzierung des kritischen Schadens von 'Verbessertes Zerschmettern' wurde auf 10% reduziert (zuvor 30%).
  • Schutz
    • Amirdrassil, Hoffnung des Traums (2) Set-Bonus wurde leicht überarbeitet - Das Verbrauchen von Blutungen gewährt dem Krieger jetzt eine Schadensreduktion, anstatt eine Schadenserhöhung auf das Ziel anzuwenden. Verbraucht jetzt 40% des verbleibenden Blutschadens (zuvor 100%), wenn 'Schildschlag' gewirkt wird.
    • Amirdrassil, Hoffnung des Traums (4) Set-Bonus - Die Abklingzeitverringerung von 'Donnerndes Gebrüll' wurde auf 3 Sekunden erhöht (zuvor 1).

Quelle: Buffed